Umzug nach Förderstedt
Fachdienst Planung, Umwelt und Liegenschaften
Aufgrund der aktuellen brandschutzrechtlichen Situation im Verwaltungshaus I (Steinstraße 19) der Salzstadt Staßfurt müssen Teile der dort untergebrachten Verwaltung kurzfristig und bis auf Weiteres andere Büroräume beziehen.
Als erster Bereich zieht der Fachdienst Planung, Umwelt und Liegenschaften (Fachdienst 61) in das ehemalige Rathaus nach Förderstedt (Magdeburg-Leipziger-Straße 24) um.
Betroffen sind zunächst die Fachdienstleiterin sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereiches Stadtplanung.
Durch den Umzug kommt es vorübergehend zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit. Am Freitag, 31. Juli 2026, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachdienstes nur eingeschränkt erreichbar. Persönliche Vorsprachen und telefonische Anliegen können an diesem Tag nur in dringenden Fällen bearbeitet werden.
In der Zeit vom 3. bis einschließlich 7. August 2026 ist der gesamte Fachdienst aufgrund der Umzugsarbeiten nicht erreichbar.
Ab Montag, 10. August 2026, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereiches Stadtplanung wieder zu den gewohnten Sprechzeiten im ehemaligen Rathaus Förderstedt zur Verfügung.
Der Bereich Liegenschaften des Fachdienstes Planung, Umwelt und Liegenschaften verbleibt zunächst weiterhin im Verwaltungshaus I. Für persönliche Vorsprachen ist hier aufgrund der aktuellen Situation zwingend eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 03925/981343 oder 03925/981341 erforderlich.
