Neue MeldungSuche

  • Verbotswidrig abgelagerter Abfall
    erledigt erledigt
    Am Feldweg an der Kleinbahn in Atzendorf wurden mehrere BigBags mit Bauabfällen illegal entsorgt. Siehe beigefügtes Foto.
    39443 Staßfurt
    Athenslebener Chaussee 1

    Antwort

    Der Sachverhalt wurde an das zuständige Umweltamt des Salzlandkreises abgegeben.
    Dieses wird die Beräumung des Abfalls veranlassen.

    Anlagen

    tn_2ced336861c3c47b2148eb60c3703493.jpeg
    Gemeldet am: 10.12.2016 16:16 Uhr
    Bearbeitet am: 13.12.2016 13:17 Uhr
  • Defekte Verkehrsanlagen/Verkehrszeichen melden
    erledigt erledigt
    Güstener Weg/Straße aus Richtung Neundorf
    Nachdem o.g.Straße nicht mehr als Umleitung zur gesperrten Neundorfer Str.genutzt wird,wurde die berechtigte Geschw.-Begrenzug v. 40km/h wieder entfernt.
    Das ist sicher i.O..
    Unverständlich ist aber, dass die zuvor bestandenen zulässigen 60km/h nicht wieder aufgestellt wurden.
    Absicht oder einfach vergessen?
    die jetzt zulässigen 100km/h sind einfach zu hoch, wie ich heute als Radfahrer erleben muste.

    mfG Uwe Käppner
    39418 Staßfurt
    Güstener Ortsausgang Neundorf

    Antwort

    Die im Güstener Weg zuvor verkehrsbehördlich angeordnete zulässige Höchstgeschwindigkeit (60 km/h)wurde einschließlich Mast komplett entwendet. Ein entsprechender Auftrag zur Wiederaufstellung des Verkehrszeichens wurde an den Eigenbetrieb der Stadt Staßfurt bereits veranlasst.
    Gemeldet am: 08.12.2016 16:49 Uhr
    Bearbeitet am: 09.10.2019 14:34 Uhr
  • Defekte Verkehrsanlagen/Verkehrszeichen melden
    erledigt erledigt
    Hallo,

    Halteverbot im OT Neundorf, Rathmannsdorfer Straße besteht immer noch. Die Staßfurter Straße ist doch wieder freigegeben.
    Bitte prüfen. Danke
    39418 Staßfurt (Neundorf (Anhalt))
    Rathmannsdorfer Straße 12

    Antwort

    Aufgrund der am 13.12.2016 geplanten nochmaligen Vollsperrung der Neundorfer Straße in Staßfurt wurde festgelegt, die bereits bestehende Beschilderung in der Rathmannsdorfer Straße in Neundorf und im Güstener Weg bzw. Güstener Straße in Staßfurt aufrecht zu erhalten. Nach Beendigung dieser Vollsperrung werden alle im Zusammenhang mit der Vollsperrung bestehenden Verkehrszeichen zurückgebaut und die vorher gültige Beschilderung wird wieder aktiviert.
    Gemeldet am: 05.12.2016 07:04 Uhr
    Bearbeitet am: 09.10.2019 14:35 Uhr
  • Defekte Verkehrsanlagen/Verkehrszeichen melden
    erledigt erledigt
    Guten Tag,seit dem das Eiscafe Al Capone geöffnet ist,wird am Wächterplatz aus Richtung Alte Zwingestraße kommend in Richtung Postring ab 7 Uhr bis weit nach 22 Uhr am Straßenrand geparkt und die Straße ist durch die geringe Breite nur in einer Fahrspur befahrbar.Wenn man mit seinem Fahrzeug aus Richtung Postring den Wächterplatz in Richtung Alte Zwingerstraße befährt steht man durch den Straßenknick oft direkt vor dem Gegenverkehr,der ja leider nicht eingesehen werden kann.Das hat schon oft zu Engpässen geführt und mich auch selbst schon in sehr bedrohliche Situationen gebracht.Ist es nicht möglich dort auf der Seite Fahrtrichtung Postring das vorhandene Parkverbotsende Schild durch eine komplette Parkverbotszone bis zur Eindmündung Wächterplatz in den Postring zu ersetzten,damit könnte dieser Engpass ganz einfach beseitigt werden.Denn es handelt sich ja um öffentliches Straßennetz.In diesem Zusammenhang sollte die Stadt beziehungsweise das zuständige Ordnungsamt dort auch verstärkt auf Geschwindigkeitseinhaltung achten,der Wächterplatz / Alte Zwingerstraße ist mit eingeschränkter Geschwindigkeit zu befahren,leider halten sich kaum Fahrzeugführer daran.
    Ich hoffe auf baldige Beseitigung dieser vordefinierten Unfallstelle.
    39418 Staßfurt

    Antwort

    Eine Geschwindigkeitsüberwachung ist im Bereich Wächterplatz/ Alte Zwingerstraße (Zone 30) aufgrund der von der Stadt Staßfurt vorgehaltenen Messtechnik nicht möglich. Entscheidende Kriterien wie die Einhaltung vorgeschriebener Abstände und die vorhandene Straßenoberfläche erfüllen nicht die Voraussetzungen für eine rechtskonforme Geschwindigkeitsüberwachung.
    Aus diesem Grund wird an der Aufrechterhaltung der derzeitigen Parkordnung auf der Straßenseite in Fahrtrichtung Postring festgehalten, da dies die Einzige Möglichkeit ist, eine natürliche Verkehrsberuhigung im fließenden Verkehr durchzusetzen.
    Um das von Ihnen kritisierte fehlende Sichtdreieck im Bereich des Straßenknickes Wächterplatz/ Alte Zwingerstraße aus Richtung Postring kommend 100-prozentig auf weite Sicht zu gewährleisten, wäre sogar ein beidseitiges Parkverbot erforderlich, d.h. die vor Ihrem Grundstück baulich angelegten ersten beiden Einstellflächen müssten ebenfalls gesperrt werden.
    Dies ist aber nicht gewollt, da gemäß § 1 Abs.1 StVO von jedem Verkehrsteilnehmer ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme gefordert wird.
    Gemeldet am: 03.12.2016 11:57 Uhr
    Bearbeitet am: 12.12.2016 15:45 Uhr
  • Verschmutzer Rad- und Gehweg
    erledigt erledigt
    Vielen Dank für die schnelle Reinigung des Rad-und Gehwegs in Staßfurt, Salzwerstraße 11/ ehemaliges Wohnheim.

    DANKE!!!
    39418 Staßfurt
    Salzwerkstraße 11
    Gemeldet am: 25.11.2016 10:39 Uhr
    Bearbeitet am: 28.11.2016 07:42 Uhr
  • Verschmutzer Rad- und Gehweg
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    verschmutzte Fahrbahn L72 am Steinbruch.

    MfG
    Staßfurt

    Antwort

    Der Verursacher der Straßenverschmutzung wurde aufgefordert die Straße zu säubern.
    Gemeldet am: 25.11.2016 09:32 Uhr
    Bearbeitet am: 01.12.2016 07:38 Uhr
  • Verschmutzer Rad- und Gehweg
    erledigt erledigt
    Seit Monaten ist der Fuß-und Radweg in der Salzwerkstraße 11( ehemaliges Wohnheim ) nicht von Laub und Schutz gesäubert. Das Laufen und Fahrradfahren ist gefährlich auf dem hohen ,glitschigen Laub. Außerdem trägt der Wind lose Blätter ständig zu den Nachbarwegen und die Anwohner müssen den Dreck beseitigen. Eine Laterne leuchtet am Abend dort nicht, so dass die Gefahr von Stürzen vorprogrammiert ist. Das gesamte Gebiet ist verwahrlost und bietet einen sehr schändlichen Eindruck auf die Stadt Staßfurt, wenn man von Rathmannsdorf einfährt ist es immerhin der erste Eindruck den man von der Stadt Staßfurt erhält... Das muss doch so nicht sein.

    Vielen Dank
    Dr. Carina Girnth
    39418 Staßfurt
    Salzwerstraße 11? ehemaliges Wohnheim des IfL
    Gemeldet am: 21.11.2016 07:52 Uhr
    Bearbeitet am: 28.11.2016 07:42 Uhr
  • Straßenbeleuchtung
    erledigt erledigt
    Totalausfall Straßenbeleuchtung Von-der-Heydt-Str.
    39418 Staßfurt
    Von-der-Heydt-Straße 17

    Antwort

    Die Straßenbeleuchtung wurde repariert.
    Gemeldet am: 21.11.2016 06:38 Uhr
    Bearbeitet am: 25.11.2016 11:02 Uhr
  • Gehweg- und Straßenschäden melden
    erledigt erledigt
    An der gekennzeichneten Stelle befindet sich ein größeres Schlagloch auf der Straße.
    Bitte setzen sie die Straße schnellstmöglich instand.
    Die Straße ist viel befahren und der Winter steht vor der Tür.
    Staßfurt

    Antwort

    Der Stadtpflegebetrieb wird die Reparatur bis 25.11.2016 durchführen.
    Gemeldet am: 21.11.2016 04:59 Uhr
    Bearbeitet am: 31.01.2017 09:48 Uhr
  • Straßenbeleuchtung
    erledigt erledigt
    In Löderburg funktioniert die Straßenbeleuchtung in der gesamten Friedrich-Wolf-Siedlung nicht.
    Staßfurt

    Antwort

    Die Straßenbeleuchtung wurde repariert.
    Gemeldet am: 21.11.2016 04:55 Uhr
    Bearbeitet am: 25.11.2016 11:01 Uhr
1501-1510 von 1723